Löffle dein Leben 🥄

Wenn du jetzt sterben würdest, in diesem Moment:
Wärst du zufrieden mit deinem Leben?
Könntest du sagen, du hast alles gemacht, was du dir insgeheim gewünscht hast?
Hast du versucht, jeden Moment zu genießen?
Warst du glücklich?
Wäre es okay, die Welt zu verlassen?

Und? Was sagt deine innere Stimme? Ruft sie panisch “Nein!”?

Ich möchte dir natürlich nicht mit dem Tod drohen. Aber sobald meine innere Stimme in einer Situation panisch “Nein!” zu rufen beginnt, dann denke ich an meine Löffelliste. Meine Löffelliste beinhaltet meine Lebensziele. Lebensziele, die ich erreichen möchte, bevor ich meinen Löffel abgeben werde – bevor ich eines Tages sterben werde.

Einige dieser Lebensziele habe ich schon in die Tat umgesetzt habe und sie haben mein Leben um vieles mehr bereichert, als ich es je vermutet hätte. Die Umsetzung eines Lebensziels hat tatsächlich dazu geführt, dass ich meinem Ehemann begegnen durfte. Ihn hätte ich wahrscheinlich niemals kennengelernt, wenn ich keine Löffelliste geführt hätte.

Aber nicht nur die Begegnungen meines Mannes habe ich der Löffelliste zu verdanken. Meine Löffelliste hat mir auch geholfen, die tiefen Wunden aus meiner Kindheit und Jugend zu heilen.

Sie hat mich außerdem gelehrt, dass es eine Verbindung zwischen Menschen gibt, die aus mehr als Freundschaft und Liebe besteht. Ja, die Löffelliste zeigte mir, dass es Seelenverbindungen zwischen Menschen gibt.

Meine Geschichte als Buch: Löffle dein Leben

All diese Erkenntnisse und meine Erfahrungen im Zusammenhang mit der Löffelliste habe ich in meinem Buch “Löffle dein Leben” niedergeschrieben.

Ein Buch zu veröffentlichen hatte ich mir ebenfalls als Lebensziel gesetzt. Ich hätte nie geglaubt, dass ich es jemals schaffen und umsetzen würde. Aber mit viel Mut und Ehrgeiz habe ich den Schritt gewagt und mir meinen Traum vom eigenen Buch erfüllt.

“Löffle dein Leben” birgt einen Zauber, der mich von der ersten Zeile an zart berührt und nicht mehr losgelassen hat. Die gefühlsvolle, authentische Art und Weise, wie Lea aus ihrem Leben erzählt, macht den Roman zu einem kostbaren Diamanten, dessen Licht hoffentlich zahlreiche Leser erreichen und beseelen wird.

Bettina Belitz (Splitterherz)

Ab sofort erhältlich bei
Amazon | BoD | Thalia | Hugendubel
… und in der Buchhandlung in deiner Nähe!